Fußmatten Wohnwagen für PEUGEOT

Ab 55,53 €

Gestalten Sie Ihre wohnmobile fussmatten

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus

KOSTENLOSER VERSAND
KOSTENLOSER VERSAND auf der ganzen Seite
POLNISCHE HERSTELLUNG UND QUALITÄT
POLNISCHE HERSTELLUNG UND QUALITÄT bei uns in unserer eigenen Fabrik
OFFIZIELLER LIEFERANT VON AUTOHERSTELLUN
OFFIZIELLER LIEFERANT VON AUTOHERSTELLUN große europäische Marken

Suchen Sie nach dem Modell Ihres Autos

Wohnmobil Fußmatten für Peugeot nach Maß

Das Fahrerhaus eines Peugeot Wohnmobils wird anders beansprucht als der Innenraum eines Pkw. Man steigt mit Wanderschuhen ein, mit Sand vom Strand, mit nassen Sohlen vom Stellplatz, oft mehrmals am Tag und immer über einen hohen Einstieg, bei dem der Fuß direkt auf dem Bodenbelag aufsetzt. Dazu kommt der Fersenabrieb auf der Fahrerseite, der bei einem Reisemobil mit langen Autobahnetappen den Originalteppich innerhalb weniger Jahre durchscheuert. Unsere Fußmatten werden nach dem exakten Schnittmuster Ihres Fahrzeugs auf Bestellung zugeschnitten, mit den Befestigungspunkten an der Originalposition.

Worum es in dieser Kategorie geht

Diese Kollektion ist dem Fahrerhaus gewidmet: dem Fahrer- und Beifahrerbereich Ihres Peugeot Wohnmobils oder Kastenwagen-Ausbaus. Das ist die Zone, die am stärksten verschmutzt und gleichzeitig sicherheitsrelevant ist, weil sich dort die Pedale befinden.

Für die Sitze desselben Fahrzeugs finden Sie das passende Gegenstück in unserer Kollektion Sitzbezüge für Wohnmobile Peugeot. Matten und Bezüge lassen sich farblich aufeinander abstimmen, was im Fahrerhaus optisch deutlich mehr ausmacht als im Fond eines Pkw, weil dieser Bereich beim Reisen ständig im Blick ist.

Der Peugeot Boxer als Basis

Der Boxer ist die mit Abstand meistgenutzte Peugeot Basis im europäischen Reisemobilbau. Er entstammt derselben Sevel-Fertigung wie der Fiat Ducato und der Citroën Jumper und teilt mit diesen die Grundarchitektur des Fahrerhauses. Wichtig für Ihre Bestellung: trotz der technischen Verwandtschaft unterscheiden sich Bodenverlauf und Befestigungspunkte je nach Baujahr und Ausbaustufe. Wählen Sie deshalb im Konfigurator die Generation und das Baujahr Ihres Fahrzeugs genau aus.

Ob Ihr Wohnmobil ein Teilintegrierter, ein Vollintegrierter oder ein ausgebauter Kastenwagen ist, spielt für das Fahrerhaus meist keine Rolle, solange der Aufbauhersteller den Bodenbereich vorn nicht verändert hat. Maßgeblich ist die Peugeot Basis, nicht der Name des Ausbauers. Wir arbeiten regelmäßig mit Fahrzeugen von Bürstner, Chausson, Dethleffs, Knaus, Rapido, Weinsberg und anderen Aufbauherstellern.

Gummi oder Textil: die Nutzung entscheidet

Gummi ist die naheliegende Wahl, wenn Ihr Wohnmobil nicht nur im Hochsommer bewegt wird. Schmelzwasser, Schlamm und nasser Sand bleiben in der Matte liegen statt in den Originalteppich zu ziehen. Die Matte wird herausgenommen, mit Wasser abgespült und ist in einer Minute wieder an Ort und Stelle.

Textil bietet dafür etwas, das Gummi nicht leisten kann: Dämmung. Im Fahrerhaus eines Kastenwagens dringt das Abrollgeräusch direkt über den Boden nach oben, und ein dichter Teppich senkt den Geräuschpegel auf langen Etappen spürbar. Wir bieten zwei Qualitäten an:

  • Best, Nadelfilz mit 650 g, robust und pflegeleicht;
  • Premium, Velours mit 850 g, dichter und optisch näher an einer gehobenen Serienausstattung.

Ein Hinweis zur Pflege: Nadelfilz und Velours gehören nicht in die Waschmaschine. Sie werden mit einer geeigneten Düse abgesaugt, Flecken behandelt man mit einem Teppichreiniger. Wer regelmäßig mit nassem Gepäck oder mit Hund unterwegs ist, fährt mit der Gummi-Ausführung entspannter.

Individuelle Gestaltung

Fußmatten gehören zu den wenigen Teilen, die Sie nach eigenem Geschmack anpassen können, ohne am Fahrzeug selbst etwas zu verändern:

  • drei Grundfarben: Schwarz, Grau und Beige, wobei Beige den Produktreihen Premium und Gummi vorbehalten ist;
  • über dreißig mögliche Konturen als Einfassung aus Kunstleder, Nubukleder oder Textil;
  • frei wählbare Farbe der Einfassung;
  • optionales Fersenpolster aus heißversiegeltem Textil in Schwarz für die Fahrermatte, verfügbar für die Reihen Best und Premium;
  • Signatur-Stickerei mit fünf Schriftarten und elf Garnfarben, etwa mit dem Namen Ihres Reisemobils oder dem Kennzeichen.

Das Anti-Rutsch-System AUTOGRIP

Eine Fußmatte, die nach vorn wandert, kann im Extremfall den Weg des Bremspedals behindern. In einem Wohnmobil mit hoher Sitzposition und häufigem Ein- und Aussteigen passiert genau das häufiger als im Pkw.

Unsere Fahrermatte ist mit AUTOGRIP ausgestattet, einem exklusiven Anti-Rutsch-Befestigungssystem. Die haftende Unterseite greift in den Teppichboden des Fahrzeugs und hält die Matte in Position, wodurch sich zusätzlich kein Schmutz mehr darunter absetzt. Die übrigen Matten des Satzes haben eine genoppte Rückseite mit derselben Funktion. Je nach Konfiguration Ihres Peugeot besteht der vordere Satz aus einer einzelnen großen Matte, aus zwei oder aus drei Teilen; bei einer durchgehenden Matte erstreckt sich AUTOGRIP über die gesamte Fläche.

Anbringen in wenigen Minuten

Sie brauchen kein Werkzeug und müssen nichts demontieren:

  • vorhandene Originalmatte entfernen;
  • Bodenfläche absaugen, denn die Haftung funktioniert auf sauberem Teppich deutlich besser;
  • Schutzfolie von der Unterseite abziehen;
  • neue Matte an den Originalbefestigungen ausrichten und auflegen.

Fertigung auf Bestellung

Wir arbeiten ohne Lagerbestand. Jeder Satz wird nach Eingang Ihrer Bestellung zugeschnitten und konfektioniert, in europäischer Fertigung in unserer eigenen Produktion. Daraus ergibt sich eine Fertigungszeit, die vor dem Versand liegt und die auf der Produktseite Ihres Fahrzeugs angegeben ist.

Da es sich um eine nach Ihren Vorgaben angefertigte Ware handelt, besteht kein Widerrufsrecht. Prüfen Sie deshalb Modell, Baujahr, Ausbaustufe und die Anzahl der Vordersitze in Ruhe, bevor Sie die Bestellung abschließen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben davon selbstverständlich unberührt. Bei Unsicherheiten zur Konfiguration Ihres Fahrzeugs sprechen Sie uns vor dem Kauf an.

Häufige Fragen

Passen Ducato-Matten auch in meinen Boxer?

Nicht zwangsläufig. Die Fahrzeuge stammen aus derselben Fertigung, unterscheiden sich aber je nach Baujahr in Details des Bodenbereichs. Wählen Sie im Konfigurator ausdrücklich Peugeot Boxer mit dem passenden Baujahr aus.

Mein Wohnmobil hat einen Doppelsitz auf der Beifahrerseite. Ändert das etwas?

Ja. Die Anzahl der Vordersitze verändert Zuschnitt und Teileanzahl des Satzes. Geben Sie die Konfiguration im Konfigurator an.

Kann ich das Fersenpolster zu den Gummimatten bestellen?

Nein. Das Fersenpolster ist ausschließlich für die Textilreihen Best und Premium erhältlich.

Sind die Textilmatten waschmaschinenfest?

Nein. Regelmäßiges Absaugen und punktuelle Fleckenbehandlung erhalten Aussehen und Funktion. Wenn Sie häufig komplett reinigen möchten, ist die Gummireihe die bessere Wahl.

Mein Reisemobil wurde von einem Aufbauhersteller umgebaut. Passt das Schnittmuster der Basis?

Im Fahrerhaus in der Regel ja, sofern der Originalboden vorn nicht verändert wurde. Wurde dort umgebaut, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung.

Sie suchen Schutz für eine andere Wohnmobilbasis? Hier finden Sie unsere gesamte Auswahl an Fußmatten für Wohnmobile, markenübergreifend.